Über mich

Hallo, ich bin Alexandra Pusch.

Ich liebe authentische Texte, entspanntes Marketing und ehrliche Angebote, die zum Tun im echten Leben motivieren.

Seit mehr als 15 Jahren bin ich Profi-Texterin und Onlinekurs-Expertin.

Weil mich Sprache und Lernen schon immer faszinierten, habe ich das sogar studiert: Sprachwissenschaft (M. A., Universität Trier) und Bildungstechnologie (Graduate Diploma, Concordia University Montreal/Kanada).

Aber keine Sorge, bei mir gibt’s kein akademisches Geschwurbel. Als zertifizierte Copywriterin erschaffe ich Texte, die nicht nur informieren und motivieren, sondern auch verkaufen. Natürlich immer authentisch und ehrlich.

Und sonst so?

Ganz nebenbei bin ich ausgebildete Entspannungstrainerin, Yogalehrerin, Atemkursleiterin, Gesundheitsberaterin, Achtsamkeitstrainerin und einiges mehr. Die Branche „alternative Gesundheit und Persönlichkeitsentwicklung“ kenne ich also wie meine Yogamatten-Tasche.

Mein Herz schlägt fürs Meditieren & Yogieren, Lesen & Lernen, Draußensein & Entspannen, relaxtes Rumreisen im Süden – und für Schokokuchen.

Wie ich dahin gekommen bin, wo ich jetzt bin?

Nach zehn Jahren der Festanstellung als Texterin, Lektorin und Onlinekurs-Entwicklerin in bekannten Unternehmen (darunter Deutschlands größte Fernschule und eine renommierte E-Learning-Unternehmensgruppe) wollte ich was Eigenes machen. Etwas, das mir wirklich entspricht. So habe ich mich 2015 selbständig gemacht – und es buchstäblich keinen einzigen Tag bereut.

Als Freiberuflerin kann ich so arbeiten, wie es sich für mich und meine Werte stimmig anfühlt. Und dabei meinem Herzensanliegen nachgehen: Selbstständige und Unternehmen dabei unterstützen, mit ihren Angeboten tiefgreifende Entwicklungsmöglichkeiten für Menschen zu schaffen. 

Zusammen machen wir die Welt zu einem entspannteren, gesünderen und glücklicheren Ort.

© Alexandra Pusch 2024 | Datenschutz | Impressum